110 Jahre Feuerwehr Tessenberg

Am Sonntag, 9. Juni 2019, feierte die Feuerwehr Tessenberg im Rahmen eines Festes ihr 110-jähriges Bestandsjubiläum. Das Fest begann mit einer Feldmesse, welche von Landesfeuerwehrkurat Dekan Anno zelebriert und von der Musikkapelle Heinfels feierlich umrahmt wurde. Im Rahmen der Feldmesse wurde auch die neu renovierte Fahne gesegnet. Anschließend spielte die Musikkapelle zum Frühschoppen auf.

Am Nachmittag erfolgte die Verlosung des Maibaums. Im Anschluss spielte „Vintage Express“ auf und die Drehleiter Sillian, die Bergrettung und die Polizei boten ein Rahmenprogramm an.

Franz Kollreider war mit seiner Kamera vor Ort und hat ein paar Eindrücke eingefangen. Weitere Fotos vom Fest auf der Website der Feuerwehr Tessenberg.

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen