INNSBRUCKFAHRT DER 3. UND 4. KLASSEN DER VS HEINFELS

Veröffentlicht am: 07.06.2023
(ak ) Das Highlight in diesem Schuljahr war unsere Abschlussfahrt! Am Montag, 05.06. starteten wir schon um 05:50 mit dem Bus in unsere Landeshauptstadt Innsbruck. Nach der Führung in der Hofkirche/Hofburg trafen wir in der Stadt zufällig Dr. Dr. Herwig van Staa, mit dem wir kurz über die Burg Heinfels sprachen. Im Tiroler Panoramamuseum (Riesenrundgemälde ) lernten wir noch spannende Details rund um die Bergiselschlachten. Dort begegneten wir Schauspieler Tobias Moretti, der eine große Freude mit uns Osttirolern hatte.
Am Nachmittag trafen wir uns mit dem ehemaligen Schisprungtrainer Alexander Pointner, der uns eine persönliche Führung auf der Bergiselschanze ermöglichte und uns viel Interessantes über Springer, Training,… erzählte. Auch Autogrammkarten durften natürlich nicht fehlen. Nach der Übernachtung im Hotel Dollinger führte uns der zweite Tag in den Alpenzoo. Am Nachmittag fuhren wir dann müde, aber glücklich und mit vielen Eindrücken über den Brenner zurück nach Hause!

Klassenlehrerin Andrea Kraler und Begleitung Sandra Ortner

Fotos in der Bildergalerie
© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!