KINDER DER VS HEINFELS ENTDECKEN DIE WIRTSCHAFT – KLEINE UNTERNEHMER EINMAL GANZ GROSS

(KA ) Am 20.10.2022 fand in der Wirtschaftskammer Lienz die spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Wirtschaft statt.
Die Schüler:innen der 3. und 4. Schulstufe der VS-Heinfels nahmen an dieser Veranstaltung teil. Im Vorfeld wurden sie vom EEC-KiWi-Team Innsbruck in das Thema eingeführt und einige Begriffe, wie Gewerbeschein, Mietvertrag und Unternehmen wurden erklärt. Mit großer Begeisterung gestalteten unsere Schüler:innen Plakate mit ihren Geschäftsnamen, Werbeslogan und Flyers und bereiteten sich auf ihr Unternehmen vor. Am Tag der Veranstaltung wurde jeder Verkaufsstand beim Aufbau zusätzlich von einem „Buddy“ (Schüler der HAK ) unterstützt.
Während des Vormittages konnten nun die Schüler:innen ihre Waren am eigenen Stand zum Verkauf anbieten, in die Rolle eines Unternehmers schlüpfen und somit die Geschäftswelt kennenlernen.
Danke allen Eltern, Verwandten und Bekannten die diese Veranstaltung so zahlreich besucht haben.
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Raiffeisenbank Sillian und WimO – Wirtschaft im Oberland. Durch ihre finanzielle Unterstützung waren sie den Unternehmer:innen von morgen außerordentlich behilflich.

Fotos zum Bericht in der Bildergalerie
© Copyright 2022 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!